Hertener Allgemeine Medienhaus Bauer

«Last Christmas» ist zweitbeliebtestes Weihnachtslied

18. Dezember 2016 17:40

Berlin (dpa) Der erstmals 1984 veröffentlichte Weihnachtssong von Wham! bereitet vielen Ohrenschmerzen. Wie sich nun aber zeigt, ist der Säusel-Song beliebter als gedacht.

In der Weihnachtszeit gilt «Last Christmas» eigentlich als verschrien - wenn es nach einer Umfrage geht, ist der Wham!-Hit aber der zweitbeliebteste Weihnachtssong der Deutschen.

Mehr als jeder dritte Befragte zählt ihn zu seinen Lieblingsweihnachtsliedern (34 Prozent). Vor allem unter Frauen ist der Säusel-Song aus den 80ern besonders beliebt (40 Prozent). Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

Nur der Klassiker «Stille Nacht, heilige Nacht» wurde dabei häufiger genannt (44 Prozent). Besonders oft entschieden sich Bundesbürger im Alter über 55 Jahren (60 Prozent) für das wohl weltweit bekannteste Weihnachtslied.

Platz drei belegt in der Befragung «Leise rieselt der Schnee» (32 Prozent), knapp gefolgt von «White Christmas» (31 Prozent).

Teilen