Hertener Allgemeine Medienhaus Bauer

3 CDs von Extrawelt zu gewinnen: Electro-Beats als Herausforderung

Annika Mittelbach 04. Februar 2019 13:01

  • Teaserbild

    Haben wollen? Dann mitmachen bei unserer CD-Verlosung.

In einem Jahr kann sich viel verändern. So lag zwischen der Veröffentlichung der letzten beiden Alben des Elektro-Duos Extrawelt zwar nur knapp ein Jahr, doch der neue Sound der Hamburger Produzenten hat sich von dem alten Klang der Band stark entfernt. Das vierte Album der zwei unter dem Namen Extrawelt, aber das zehnte Album insgesamt, trägt den Titel „Unknown“ und zeigt Wayan Raabe und Arne Schaffhausen von einer ganz neuen Seite. Wir verlosen drei Exemplare.

Eine Veränderung kann bei Fans gut ankommen, das kann aber auch manche verschrecken. Tatsache ist, dass man sich auf „Unknown“ von der klassischen Bassdrum wegbewegt und neue Wege beschreitet, herumexperimentiert und auf einen meiner Meinung nach interessanten Nenner kommt.

Im Endeffekt sind dabei nämlich zwölf abwechslungsreiche Tracks zwischen Filmmusik, Electro, Breakbeats, Disco, Hip-Hop, Electro und Techno entstanden. Dadurch sind die Unknown-Tracks keine typischen zum Abstampfen auf dem klassischen Vier-Viertel-Takt, doch sie holen die Zuhörer definitiv aus ihrer Monotonie und fordern diese beim Hören auch mal heraus.

Die Bässe sind richtig schön tief und es gibt viel Abwechslung in den Liedern, was die Stimmung und den Rhythmus betrifft.

Man kann also meckern, dass Extrawelt nicht mehr nach Extrawelt klingt und der guten alten Zeit von früher hinterherweinen. Oder man freut sich über ein tolles Stück Musik, das einen intellektuell auch fordert und nicht nur wiederholt, was in den Jahren zuvor schon funktioniert hat.

Wir verlosen dreimal das Album „Unknown“ von Extrawelt. Ruft an unter: Tel. 0137 / 80 84 00 341

Zuerst nennt Ihr das Stichwort „Extra“, dann nach der Aufforderung Namen, Adresse und Telefonnummer. Ein Anruf kostet 0,50 Euro aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen. Aktionsende ist am 6. Februar, 23.59 Uhr. Eure Daten werden nach Ziehung der Gewinner gelöscht. Info auf www.medienhaus-bauer.de/gewinnspiele.

Teilen